Taspo Gold Award für FÖGA Gründungsmitglieder

Taspo Gold Award für FÖGA Gründungsmitglieder

November 2022  Wir vom Vorstand möchten auf diesem Wege Katharina und Frank Köllen ganz herzlich zum Titel “Unternehmerpersönlichkeit des Jahres“ gratulieren.

Besonders stolz sind wir, dass es in diesem Jahr ein Bioland Betrieb und noch dazu ein FÖGA-Mitglied geschafft hat, den wohl wertvollsten Taspo-Preis zu gewinnen. Warum so wertvoll? Nur in dieser Rubrik wird nicht aus Betrieben gewählt, die sich selbst vorschlagen und bewerben, sondern hier wird von Anfang an durch eine Fachjury ausgesucht und entschieden.

Bislang wurden immer sehr große und bekannte Unternehmer mit ihren Betrieben gekürt, nun aber hat es der Familienbetrieb aus Rommerskirchen-Ramrath geschafft. Nach unseren Informationen ist es auch erstmals ein Bio-Betrieb, was uns natürlich besonders freut.

Bei der Entscheidung wurde nicht nur auf den Bioland Topfkräuterbetrieb geschaut, den Frank zusammen mit Katharina (unserer Schatzmeisterin) führt, auch seine zweite große Leidenschaft, die Firma Rheinlandflamme wurde damit geehrt. Diese berät bei Planung und Bau von Heizanlagen mit erneuerbaren Energieträgern und versorgt bereits heute viele Berufskollegen mit Holzpellets, darunter auch FÖGA-Mitglieder wie Blu-Blumen und den Biogartenbaubetrieb Rankers. 

Bei der festlichen Veranstaltung in Berlin nutzte Frank Köllen die Gelegenheit, aufmunternde Worte an das Publikum und die Branche zu richten:

„Wenn wir uns gegenseitig helfen, dann werden wir auch diese schwierige Phase gut schaffen. Gemeinsam kommen wir durch diese verdammte Zeit“.   

Austausch und Unterstützung sind Werte, für die wir hier in der FÖGA einstehen und von denen unser Verein lebt. Weiter so! 

Der Vorstand