Unser Team

Das Team der Fördergemeinschaft Bio Zierpflanzen stellt sich vor.

Seit nun mehr als einem Jahrzehnt arbeiten wir an der Vision Bio Zierpflanzen bekannter zu machen und ein Netzwerk im gesamten Deutschsprachigen Raum zu kreieren. Nicht zuletzt um den Bio Gartenbaubetrieben eine Stimme zu geben, in einer Bio-Welt die meist von Landwirtschaftlichen Betrieben geprägt ist.

Bereits 2018 kam die Idee auf, dazu einen Verein zu gründen in dem alle Informationen und Erfahrungen aus den einzelnen Betrieben und Beratungsstellen zusammenlaufen und für die Mitglieder öffentlich zur Verfügung stehen.

Durch die für den Gartenbau herausfordernden Jahre 2020 und 2021 zog sich dieser Prozess der Gründung bis ans Ende des Jahres 2021.

Die Aufgaben des Vorstands waren in erster Linie der Aufbau des Vereins FöGa eV., gleichzeitig aber starteten direkt die ersten Projekte mit Hilfe von Fremdfinanzierungen darunter das Projekt TerÖko und der Aufbau dieses Internetauftritts.

Das Team der föga

herbert Vinken sept 2021 IMG_0005 (c) privat

Herbert Vinken

Erster Vorsitzender

29_Bioland KräuterGut_05A1661

Tanja Dworschak

Zweite Vorsitzende
Vorstand Swen Rankers_Bildquelle Rankers (2)

Swen Rankers

Dritter Vorsitzender
Ansprachpartnerin Andrea Frankenberg_Bildquelle Frankenberg

Andrea Frankenberg

Ansprechpartner
Ansprachpartner Klaus Bongart_Bildquelle Bongartz

Klaus Bongartz

Ansprechpartner