Arte-TV Reportage zur nachhaltigen Kultur von Zimmerpflanzen

Arte-TV Reprotage zur nachhaltigen Kultur von Zimmerpflanzen

November 2022  „Ich hab‘ ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, wie (Zimmer)pflanzen produziert werden,…“ sagt eine junge Mutter mit Baby auf dem Rücken im Gartencenter.

Auch eine engagierte Orchideen-Gärtnerin möchte genauer wissen, wo ihre Pflanzen herkommen. Die arte Reportage begleitet sie in den Regenwald und beschreibt ihren Weg, tropisches Ausgangsmaterial in Deutschland anzubauen. Bio-Zierpflanzenberater Klaus Bongartz liefert Einblicke ins heimische Angebot und präsentiert Bio-Pflanzen der föga Mitglieder Fleischle und Kölle. Außerdem im Portrait: der „hanfi“ Topf, eine überzeugende Alternative zum Kunststoffgefäß, der bei Tanja Dworschak im Praxiseinsatz erfolgreich besteht. Sehenswert!